Katrin Ott 
Glücklich draußen                    Geoparkführerin            Umweltbildnerin des Bund Naturschutz                                             Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Ferienprogramm Reimlingen: Der Natur auf der Spur...



 

In einer Kleingruppe mit vier Kindern haben wir bei diesem Ferienprogramm auch erstmal mit unserem Begrüßungsspiel: Fuchs, Hase, Reh begonnen. Dann überlegten wir welche Tiere, wir sehen können und welche Tiere wir heute nicht entdecken und warum. Dann erzählten Paul und ich von den vielen Lagern, die letzte Woche in den Reimlinger Wald gebaut worden sind. Die wollten sich alle gleich anschauen. Auf dem Weg dahin fanden wir diesen steilen Pfad. Da kam mir eine Idee. 

Wer hat Lust eine Kugelbahn aus Rinden zu bauen? - Natürlich alle :)

Wir sammelten fleißig Rinde und ließen den Tischtennisball rollen, der sich noch in meinem Rucksack befand. Nach einer Stärkung überlegten wir, was wir noch gerne tun würden. Hannes wollte gerne Verstecken spielen und Paul wünschte sich: Mutter, Mutter der Reis kocht über. 
Diese Spiele spielten wir auch einer Lichtung im Wald weiter oben. Zwischenzeitlich entdeckten wir noch den hohlen Baumstumpf. Pünktlich 18 Uhr kamen wir zurück an den Schlossparkplatz in Reimlingen. 
Bis bald - im Wald!
Gruß Katrin Ott

16.08.22



E-Mail
Anruf
Infos