Katrin Ott
Glücklich draußen

Geocaching

Das ist ein neues Hobby für Erwachsene und Kinder, die gerne spazieren gehen und wie bei Schnitzeljagd kleine Schätze finden mögen. Doch was braucht man eigentlich dafür und wie funktioniert die Technik mit einem GPS oder meinem Smartphone?

Das kann ich Ihnen gerne erklären. In einer Kleingruppe erkläre ich die Vorgehensweise, das GPS, die Schwierigkeitsgrade und die Geländewertung, die Spoiler, die Aufgabenstellungen und in einem Anfangscache können wir die Schatzsuche in die Tat umsetzen.

Anschließend zeige ich, wie kann ich mich bei www.geocaching.com einloggen und die gefundenen Caches eingeben, was ist ein Premium Mitglied, wie gebe ich Favoritenpunkte....

Auf geht´s – gehen wir cachen!

Und sollten sie beim Spaziergang mal eine Dose finden, in der ein Logbuch drin ist und kleine Schätze, tragen sie sich ein und legen sie die Dose wieder zurück, dass sie die/der nächste auch noch finden kann.

      

E-Mail
Anruf