Katrin Ott 
Glücklich draußen                    Geoparkführerin            Umweltbildnerin des Bund Naturschutz                                             Zertifizierte Natur - und Landschaftsführerin

Höhlenforscher - Geburtstag

 

Hallo, der Kindergeburtstag meines Sohnes war ein voller Erfolg. Mein Sohn hatte neun Jungs eingeladen. Tja, was macht man mit so einer Horde??? Da fiel mir Katrin ein. Sie überlegte sich eine Wanderung zur Hohlensteinhöhle in Ederheim, sprach den Ablauf, die Spiele und die Aktionen mit uns ab und führte uns sicher dorthin. Die Jungs waren begeistert von der Höhle und vom Lagerbau. Eifrig schleppten sie jede Menge Äste an, die aufgestapelt wurden. Sie brachten ihre eigene Ideen mit ein und bauten eine Sitzgelegenheit und ein Lagerfeuer, das wir natürlich nicht anzünden durften. Aber man kann sich ja ein Lagerfeuer vorstellen. Katrin führte durch den Geburtstag und ich genoss es sehr, im Hintergrund zu bleiben. Mit den Lupengläser erforschten wir die Höhle und sammelten kleine Schätze ein. Müde und glücklich liefen wir zurück und brachten die Gäste nach Hause.
Die Geburtstagsgäste und mein Sohn waren begeistert. Dieses Erlebnis wird noch lange in ihrem Gedächtnis bleiben. Ich kann Katrin nur weiter empfehlen. Endlich mal ein Geburtstag an dem man abends glücklich und zufrieden und nicht erschlagen war.
Gruß I.D. Herbst 2019

  • 3.4.Höhlenforscher
  • 3.1.Lagerbau
  • 3.2. Gemütliche Ecke
  • Lageressen
  • Höhlengeburtstag
  • Fertiges Lager_1

 

E-Mail
Anruf
Infos