Katrin Ott 
Glücklich draußen                    Geoparkführerin            Umweltbildnerin des Bund Naturschutz                                             Zertifizierte Natur - und Landschaftsführerin

Turmhügelburg-Geburtstag

Anhand von Fotos haben die Kinder hier die Möglichkeit versteckte Reißnägel vor Ort zu suchen. Das ist schon etwas Anspruchsvolles für 10 -jährige Kinder. Zwei Mannschaften spielten gegeneinander. Die Fotos ermöglichen den Kindern, diesen Platz jederzeit wieder zu finden, weil sie Weg Markierungen sind. Nebenbei lernen die Kinder viel über die Tiere und Pflanzen unterwegs. Jedes Kind hatte die Möglichkeit auf die Turmhügelburg aufzusteigen und die Aussicht in die Weite zu bestaunen. Von hier aus sieht man bis ins Ries. Anschließend haben wir ein Lager gebaut und manche Kinder spielten, sie wären in der Schmiede, sie schnitzten Pfeile. Zum Schluss haben wir die Aussicht vom Kühstein genossen. 

Feedback des Geburtstagskindes und der Eltern: 

Es war ein toller Kindergeburtstag mit einem spannenden und spaßigen Programm für die Kids. Unser Sohn konnte von Anfang an, das Programm selbst mitgestalten und Ideen einbringen. Der Tag selbst war für die Kids richtig toll. Von jedem Kind gab es begeisterte Rückmeldungen und mein Sohn meinte, am Tag danach, er würde den Geburtstag gerne wiederholen (wäre es doch nochmal gestern).

Vielen Dank an Frau Ott für die tolle Organisation und die Tipps für den Tag. Das war definitiv ein Geburtstag mit einem hohen Erinnerungsfaktor. Dankeschön!

S. d. S. 17.03.2024

E-Mail
Anruf
Infos