Katrin Ott
Glücklich draußen


Erlebnispfade im Ries

Es kamen Beschreibungen für folgende Wanderungen zusammen:


  • Die umgefallene Linde in Hürnheim
  • Die Reste der Wallanlage der Hagburg in Hürnheim
  • Das Ursprungtal in Hohenaltheim
  • Maria Waldrast und der Katzenweiher in Reimlingen
  • Die Eiche am Prälatenweiher in Mönchsdeggingen
  • Rund um den Reitersbuck in Utzmemmingen
  • Die Halbrundschanze mit der Mühlberghöhle in Christgarten 


In Zusammenarbeit mit 30 Tourentestern (Senioren, Wanderer und Familien, sowie Touristen), welche die Aufgabe hatten, mit meinen Beschreibungen auch ans Ziel zu kommen und noch weiteren 70 Menschen, die mir Tipps und Hilfestellungen zum Schreiben und Verlegen des Buches gaben, konnte mein Buch: „Erlebnispfade im Ries“ erst entstehen.

Ein besonderer Dank gilt dem Autorenclub Donau-Ries, der mir mit seinen zahlreichen Autorinnen und Autoren immer zur Seite stand.

Mein Wanderführer enthält genaue Beschreibungen und zahlreiche Fotos und ist für Senioren, Familien mit Kindern, Wanderbegeisterte, Schulen und Kindergärten geschrieben und in Schwierigkeitsstufen unterteilt.



Mein Buch „Erlebnispfade im Ries“ kostet 21 Euro und wird durch Books on Demand gedruckt und ist im Buchhandel erhältlich. Die Bücher können auch über den BoD-Buchshop bestellt werden.



148 Seiten
2019
BoD – Books on Demand (Verlag) 
978-3-7494-6559-0 (ISBN)

Link zu Books on Demand



 

 




E-Mail
Anruf