Katrin Ott
Glücklich draußen

Unterwegs mit Herrn Chmura von Radio Bayern 1

Am 08.04.2019 war ich gemeinsam mit Herrn Chmura unterwegs auf der Wanderung: Rund um den Reitersbuck in Utzemmingen aus meinem Buch: „Erlebnispfade im Ries“. Vom Parkplatz am Spielplatz der Alten Bürg zeigte ich ihm: das Bibertal, die Aussicht auf die Ofnethöhlen und den Riegelberg, das Tal vor der Alten Bürg, die Kapelle des Hyppolyten, die baumbewachsene Mauer, die von Wurzeln durchdrungen ist, den Suevitsteinbruch, die zwei Höhlen am Reitersbuck, die Schutzhütte für eine gemütliche Pause und den Spielplatz der Alten Bürg.

3,5 Std. waren wir auf der Wanderung unterwegs mit guten Gesprächen über mein Buch: „Erlebnispfade im Ries“ und praktischen Beispielen, wie man mit Kindern die Natur erleben kann.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht, sich doch mal wieder auf den Weg zu machen und die Natur hier im Ries neu zu erleben.

Bis bald – im Wald!


Folgende Fotos wurden von Herrn Chmura für die Veröffentlichung auf meiner Homepage erlaubt. 

E-Mail
Anruf